Sonntag, 16. Juni 2019

Mitmachen - Wir wollen Neumünster -
Zukunftsmacher schließen sich zusammen!

Sind Sie ein*e Zukunftsmacher*in?
Menschen, die sich - alleine oder in Gruppen - in und für Neumünster engagieren und die Stadt mitgestalten möchten sind  für uns Zukunftsmacher*innen.

Woran arbeiten wir?
Die Initivative „Wir wollen Neumünster“ möchte dazu beitragen, dass sich Zukunftsmacherinnen und Zukunftsmacher in der Stadt noch stärker vernetzen, untereinander austauschen und unterstützen. Um engagierte Menschen, Initiativen und Vereine in Neumünster bei ihrer Arbeit zu unterstützen, bieten wir kostenfreie Schulungsangebote und Beratung, die von der Zukunftsmacher-Akademie, einem Start-up der Kiel School of Sustainability der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, durchgeführt werden.Die Zukunftsmacherakademie hat sich auf die Förderung von bürgerschaftlichem Engagement und Nachhaltigkeit spezialisiert.